SMS WIEN – 1917 – 2017 – Gedenken in Triest

Die Reise am 10. Dezember 2017 – Seite 2

Im Golf von Triest

Bildergebnis

Bei der  Capitaneria di Porto – Bick zur Mündung des Canal Grande  in  den Golf von Triest

Triest

Erzherzog Mag.Markus Salator Habsburg –Lothringen  im Ristorante al Barattolo
vor dem Bild von Miramare.

Köstliche Pizzagerichte im Barattolo

Am Weihnachtsmarkt von Triest bei der Kirche San Antonio Nuovo

Bildergebnis für Weihnachtsbaum geschmückt

10:00 h Gedenkgottesdienst

in der  Kirche Sant’Antonio Vecchio in Piazza Hortis

Die Gruppe der Freunde des Österreichischen Schwarzen Kreuzes mit ihrem Banner

Die hochrangigen Teilnehmer am Gedenkgottesdienst

Auch die neue Honorarkonsulin in Friaul Julisch Venetien gab die Ehre:

Sigrid Berka Sabrina Strolego

Die Republik Österreich hat nun wieder eine konsularische Vertretung bei unseren Nachbarn in Friaul Julisch Venetien: Sabrina Strolego aus Triest. Die Unternehmerin hat zu Jahresbeginn offiziell das Amt übernommen.Ein Jahr lang gab es in der Region Friaul Julisch Venetien keine konsularische Vertretung Österreichs. Es dauerte, bis nach dem altersbedingten  Ausscheiden des bisherigen Konsuls, Franco Gropaiz, mit 77 Jahren ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Mit Sabrina Strolego wurde jetzt eine Frau für dieses Amt nominiert.

Kontakt Österr. Honorarkonsulat
Consolato Onorario d’Austria
Camera di Commercio Trieste
Piazza della Borsa, 14 (Zimmer 203)I-34121 Trieste
Tel./Fax: +39/040/2419098
E-Mail: consolatoaustria.ts@gmail.com

Die Triestinerin ist hauptberuflich Unternehmerin. Sie ist Gründungsmitglied des Stahlverarbeitungsbetriebes „Ergolines Lab“, der im Area Science Park in Padriciano angesiedelt und in der ganzen Welt tätig ist.

Ziel: Projekte für Wirtschaft, Kultur und Jugend

Auf ihr Netzwerk möchte sie auch als Honorarkonsulin zurückgreifen und nicht nur die wirtschaftlichen Beziehungen zu den Nachbarregionen intensivieren, sagt Sabrina Strolego. Sie möchte gemeinsame EU-Projekte mit Kärnten anregen - zum Beispiel im Kultur- oder Tourismusbereich. Besonders am Herzen liegen ihr auch Projekte mit Jugendlichen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruppenfoto der Teilnehmer  am  Gedenkgottesdienst , mit dem stv. Bürgermeister  von  Triest, der österr.Honorarkonsulin  Friaul Julisch Venetien , Sabrina Strolego, dem Repräsentanten des Schwarzen Kreuzes -mit Flagge ,  Comm.Franco Stacul,  dem Kdt der Capitaneria di Porto di Trieste  , Capitano di Vascello (CP) Dott.Luca Sancilio,   Cav.Antonio Botteleghi- ANMI –Trieste, , VP –ÖMV Erzherzog Markus Salvator Habsburg –Lothringen, Baurat h.c.Prof.DI Karl Skrivanek,Oberst  dhmtD ,Präsident ÖMV  und unseren Kameraden von  VANGA-Pula , geführt von Präsident  Karlo Godino