Übergabe einer Dank-Urkunde des HGM an die MK Panzerkreuzer St Georg und
Besuch der MK STEYR bei STEYR MOTORS GmbH

Bildergalerie

Am 9. 12. 2004 übergab ÖMV- Präsident Oberst Prof DI Karl Skrivanek im Bordlokal der Marinekameradschaft in Steyr, deren Obmann Kamerad Herbert HACKL eine Urkunde, die der Direktor des Heeresgeschichtlichen Museums Univ. Prof. HR Dr. Manfried Rauchensteiner der MK Steyr als Dank für die Dauerleihgabe der Originalflagge des Panzerkreuzers St Georg gewidmet hatte.

Anwesend waren einige Kameraden der MK Steyr und der Repräsentant der Firma Technik und Werbung, Herr Gerfried Zachl, dem bei dieser Gelegenheit durch Präsident Skrivanek der Dank des ÖMV für seinen großen Einsatz bei der Gestaltung der ÖMV- Festschrift zur Feier im September 2004 ausgesprochen wurde . Dabei erhielt er im Namen des Präsidiums des ÖMV die neu geschaffene und gestiftete Ehrenurkunde „Dank und Anerkennung“ mit Wappenschild für Verdienste um den ÖMV. Diese Auszeichnung erhielt auch die Assistentin des geschäftsführenden Gesellschafters der STEYR MOTORS Gmbh , Frau Anita Gösweiner von ÖMV-Präsident Skrivanek als Anerkennung Ihres großen Einsatzes für die Aufgaben des ÖMV.

Nach dem Besuch im Bordlokal fuhren die Teilnehmer in das Werk der Firma STEYR MOTORS, wo für die Kameraden eine umfassende Präsentation des Werkes vorbereitet war.Trotz vieler Termine und großer Belastung hat der geschäftsführende Gesellschafter der STEYR MOTORS , Direktor Ing Rudolf Mandorfer, der nun auch Mitglied der MK Panzerkreuzer St. Georg , Steyr ist , selbst die Präsentation im Werk gestaltet. Inzwischen war auch der gleichfalls vom ÖMV-Präsident eingeladene Leiter des Planungsstabes des BMLV, GenMjr Karl WENDY gekommen .Zusammen nahmen alle Teilnehmer an der interessanten Werksführung teil . Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die Kameraden der MK Steyr und die Betreuer von STEYR MOTORS fuhren mit GenMjr Wendy und Präsident Skrivanek nach Grein, wo noch eine Ausfahrt mit dem Boot Grein der Schifffahrtspolizei erfolgte. Die Boote der Schifffahrtspolizei verwenden die modernen M1 –Motore der STEYR MOTORS GmbH. Nach der Verabschiedung in einem Cafe in Grein trennte sich die Gruppe. Es war ein hochinteressanter Tag , der auch neue Möglichkeiten für die MK Steyr aufzeigte.

Karl Skrivanek